Als freie Journalistin bin ich seit 1999 für die Nordbayerische Presse für's Lokale, Regionale, Überregionale und für Magazine tätig.

Die Themen sind vielfältig, da mich fast alles interessiert, was zum wirklichen Leben gehört. Zunächst begann ich Künstler zu porträtieren und schrieb Ausstellungsrezensionen. Dazu kamen Unternehmerpersönlichkeiten, Erfinder, Wissenschaftler, Extremsportler und Menschen, die sich durch ein außergewöhnliches Leben herausheben. Interviews und Gespräche sind fast immer eine Freude, sie bringen die eigene Entwicklung voran.

Im Jahr 2008 begann ich mich für den Zen-Weg zu interessieren. Die Zen-Praxis gibt mir die entsprechende Lebenshaltung, um als Einzelunternehmerin gut durchzuhalten, die Gegenwart als Basis zu leben, die Vergangenheit durchforschen zu können und gleichzeitig den Blick auf Zukunftsthemen zu richten und neu zu experimentieren.

Auszüge und Details über mich und meine Tätigkeiten, ebenso Leseproben können Sie sich auf den Seiten KURZBIOGRAFIE und ARCHIV ansehen.

Zurzeit arbeite ich noch an einem Sachbuch.